Die zunehmende Digitalisierung verändert unsere Gesellschaft sowohl im Alltag als auch im Beruf stärker und schneller, als es viele noch vor wenigen Jahren für möglich gehalten haben. Das betrifft auch die Arbeit in Steuerberatungs- und Anwaltskanzleien, angefangen bei den internen Prozessen/Abläufen, über die Kommunikation mit den Mandanten bis hin zum sicheren Datenaustausch mit den Finanzämtern und Banken.
Kanzleien profitieren von standardisierten technischen Lösungen
Nach einer umfangreichen gemeinsamen Analyse des Ist-Zustandes und der Erstellung eines Anforderungskatalogs, entscheiden sich viele Kunden ihre gesamte IT-Infrastruktur in unsere Verantwortung zu geben.
Mit der Entscheidung, die Daten in eine dedizierte private Cloud in eines unserer nach ISO 27001 zertifizierten Rechenzentren migrieren zu lassen, profitieren unsere Kunden von mehr Flexibilität und Skalierbarkeit und können weiterhin die strengen Vorgaben für Steuerbüros hinsichtlich der Datensicherheit und -verarbeitung einhalten.
Als Managed-Service-Provider kümmern wir uns nach der Planungsphase um die Migration aller Daten und Anwendungen in unser Rechenzentrum sowie die sichere Anbindung des Standortes und weiterer Zweigstellen bzw. Homeoffices an die private Cloud inkl. Betrieb aller dafür notwendigen Firewalls.
Auch Services, wie tägliche Datensicherungen der Server sowie die Replikation der Daten in eines unserer georedundanten Rechenzentren, gehören zu unseren Aufgaben sowie das Monitoring der Kundensysteme.
Unser Kundenservice steht bei etwaigen Problemen genauso zur Verfügung, wie für Anfragen hinsichtlich Lizenzierung neuer Benutzerkonten oder E-Mail-Adressen.